Sprachkurse Sprachaufenthalte Einstufungstests Über uns

Chester

Chester

Chester (120 000 Einwohner) ist eine hübsche, lebhafte Stadt an der walisischen Grenze. Chester ist weltbekannt für seine vielen historischen Gebäude, insbesondere die schwarz-weissen Riegelhäuser. Die Stadt war eine wichtige Siedlung zu römischen Zeiten; Überreste des Amphitheaters und der Stadtmauer sind heute noch zu sehen.
Direktflug nach Manchester oder Liverpool, Taxitransfer nach Chester (etwa 40 Minuten). Direkte Bahnverbindung zwischen London-Euston und Chester (ca. 160 Minuten).

Die Schule

English in Chester wurde 1976 gegründet. Es ist eine kleine, freundliche und professionelle Schule (max. 120 Studenten im Sommer). Die Schule ist in zwei Gebäuden mit insgesamt 26 Klassenzimmern untergebracht: Eines für Allgemeinenglisch- und Examenskurse, das andere für Intensiv- und Executivekurse (25+ Jahre). Den Studenten steht eine Vielzahl von Einrichtungen zur Verfügung, wie Sprachlabor, Bibliothek und Kaffeebar.

Freizeitangebot: Chester bietet viele Unterhaltungsmöglichkeiten: gute Restaurants, Shopping, Zoo, Flussfahrten, Oper-, Konzert- und Kinobesuche sowie viele Sportmöglichkeiten. Wales ist nur wenige Kilometer von Chester entfernt. Mit dem Zug sind Manchester und Liverpool in einer Stunde zu erreichen, Edinburgh in 4 Stunden, London in 2.5 Stunden.

Gastfamilien: 50% zu Fuss erreichbar, die meisten mit Gratis-WiFi

Die Kurse

General English Full-time/IELTS
Lektionen/Woche 28x45 Minuten
Unterrichtszeiten 9.30–13.00 und 14.15–15.45 Mittwochnachmittag frei
Klassengrösse max. 12 Studenten
Mindestalter 16+
Minimum/Beginn 2 Wochen/jeden Montag
Am Nachmittag werden folgende Optionen angeboten:
A: Skills + Communication, B: Young Executive, C: Examination, D: University Preparation (IELTS)
IELTS: Die Prüfung findet regelmässig statt.
25+ Course (Minigruppe)
English for Everyday Life + the Workplace
Lektionen/Woche 30x45 Minuten
Unterrichtszeiten 9.30–13.00 und 14.15–15.45
Klassengrösse max. 6 Studenten
Mindestalter 25+
Dauer 1 bis 6 Wochen
Beginn jeden Montag
Option: Kurs kombiniert mit Einzelunterricht (30×45 Minuten Kleingruppe plus 5×45 Minuten Einzelunterricht pro Woche)
Cambridge FCE/CAE
Lektionen/Woche 30x45 Minuten
Unterrichtszeiten 9.30–13.00 und 14.15–15.45
Klassengrösse max. 12 Studenten
Mindestalter 16+

Unsere Standorte

Zusätzliche Beratungs- und Buchungsstellen für Castle's Sprachaufenthalte