Sprachkurse Sprachaufenthalte Einstufungstests Über uns

Referenzen


Bath

Bath ist eine wunderschöne Kleinstadt, mit einer grossartigen Kathedrale und ebensolchen Gebäuden, historischem Bad und herrlichen Parkanlagen, deren Besuch sich sehr lohnt. International House ist zentral gelegen, klein, familiär und ausgezeichnet geführt. Die Lehrpersonen (Klassen- und Privatlehrer) gingen gezielt auf meine Wünsche und Bedürfnisse ein. Ich konnte sprachlich sehr viel profitieren. Die Hostfamilie wohnte in einem schönen Haus mit grossem Garten. Mein Zimmer war geräumig und komfortabel. Der Schulweg betrug zu Fuss 12 Minuten. Das Essen war  hervorragend und es wurden sehr grosse Portionen serviert. Ich kann einen Sprachaufenthalt in Bath wirklich sehr empfehlen.

Peter Fröhlich, Seewen


Broadstairs

Meinen CAE-Kurs 2006/07 wollte ich mit einem Aufenthalt im englischen  Sprachraum bereichern. Castle's hat für mich einen Platz in einem Kurs im Hilderstone-College in Broadstairs, Kent, organisiert: das College  mit Kurs in passendem Niveau, hervorragende Kursleiter, freundliche Gastfamilie, Unterstützung beim Organisieren der Reise - alles hat  perfekt geklappt. Besten Dank!

Oliver Riesen, Steinhausen


Bristol, The English Centre

Castle’s hat mir eine grosse Auswahl an Schulen an äusserst attraktiven Standorten angeboten. Die Sprachschule in Bristol (The English Centre) war massgeschneidert auf meine Bedürfnisse und mein Aufenthalt war toll und sehr lehrreich. Wegen der kompetenten Beratung, der reibungslosen Abwicklung und der guten Kenntnis der Sprachschulen im Ausland würde ich Castle’s jederzeit weiterempfehlen.

André Stäger, Unterägeri 


Torquay

Mein Aufenthalt in Torquay war unvergesslich schön, ich fühlte mich in der Stadt sicher und von den Engländern fair behandelt. Das England das Land des Regens ist, ...habe ich nicht für so schlimm empfunden. Die Schule ist echt super, die Lehrer und die Atmosphäre ist sehr ausgeglichen, es sind alles sehr hilfsbereite Menschen. Falls man sich im falschen Level eingeteilt fühlt sollte man unbedingt mit dem verantwortlichen Lehrer reden,...bei so vielen Schülern kann ihnen schnell mal entgehen das jemand unter oder überfordert ist. Ich werde meine Gastfamilie echt vermissen, ich habe mich von Anfang an willkommen gefühlt, und wurde super aufgenommen und in die Familie mit ein integriert. Ich hätte keine bessere Familie erwischen können,.. Was ich für wichtig empfinde ist dass sie mich ausreden liessen um mir die Chance zu geben mein englisch dass ich in der Schule lernte zuhause anzuwenden,....ich werde sie vermissen!!

Carmen Casutt, Zug


Globe Centre Exeter

Das Castle’s hat für mich 2 Kurzaufenthalte im Globe Centre Exeter organisiert, welche genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten waren und dies zu einem sehr vernünftigen Preis. Im ersten Kurs auf Proficieny-level  besuchte ich einen Intensivkurs in einer Zweiergruppe, im zweiten einen allgemeinen Kurs am Vormittag mit One-to-one-Teaching am Nachmittag. Beides verhalf mit zur nötigen Sicherheit für meine Tätigkeit als Immersionslehrer der Kantonsschule Zug.

Dr. Remo Flüeler, Bülach


Galway Cultural Institute

Galway ist echt toll und vor allem sind keine Altersgrenzen gesetzt. Die Schulleitung und die Lehrpersonen sind sehr freundlich und kompetent. Auch die vermittelte Hostfamily entsprach ganz meinen Vorstellungen. Ich würde da jederzeit wieder hingehen. Allein der Aufenthalt im malerischen Galway mit seinen freundlichen Pubs ist die Reise wert. Ich werde meine Sprachaufenthalte weiterhin bei Castle’s buchen.

Frowin Schuler, Rothenthurm


Galway

In Galway fühlt man sich sofort wohl und zuhause. Die Leute sind offen und herzlich, die Stadt voller Leben und Musik. Am Galway Cultural Institute machte mir Englisch lernen wirklich Spass. Der Unterricht war abwechslungsreich und am Wochenende lockten die Verschiedensten Ausflugsziele.
Inzwischen sind seit meiner Rückkehr bald 2 Monate verstrichen und ich 
blicke auf zwei super Monate in Vancouver/Kanada zurück. 

Cosima Linggi, Zug


PLI Vancouver

Die PLI Vancouver war wirklich ein gute Schule. Die Lehrer waren Top, die Räumlichkeiten perfekt, zentrale Lage und die Organisation sehr gut. Zu allem, hatte ich meiner Zeit und in meinen Englischklassen nicht viel Mitschüler aus der Schweiz/Deutschland und sprach so auch in meiner Freizeit nur Englisch. Dank der Schule konnte ich mein Englisch massiv verbessern!!  Die Familie war auch super. Ich glaube es würde allen gefallen bei dieser Familie. Ich genoss jede Sekunde in Vancouver und die Trips nach Vancouver Island, Whistler, Seattle, Rocky Mountain und und und waren wunderbar. Würde als die Vancouver und PLI jedem weiter empfehlen.

Silvan Zerla, Goldau


Sidney

Die IH Sydney befindet sich in Manly, einem schönen und überschaubaren Stadtteil von Sydney. Der Blick von der Dachterrasse der Schule auf den nahen Strand ist umwerfend. Die 4 Wochen des General English Course habe ich sehr genossen, ich traf Studenten aus vielen verschiedenen Ländern. Es machte mir Spass, über interessante Themen zu lesen oder zu diskutieren. Gerne habe ich auch an Ausflügen teilgenommen, die von der Schule angeboten werden oder bin mit der Fähre in die City gefahren für Sightseeing, Museen oder einen Stadtbummel.

Claudia Nick, Zug


Brisbane

Australien, 1000 wunderschöne Erinnerungen, die ich wohl so schnell nicht wieder vergessen werde! Ein ganzes Jahr verbrachte ich im sonnigen, easy-going and open-hearted Brisbane. Nebst dem wöchentlichen Schwimmtraining besuchte ich das IH-Brisbane, wo ich auch 3 Cambridge Kurse absolvierte. Die Zeit an der Schule ist mit sehr positiven Erinnerungen verbunden: witzige und kompetente Lehrpersonen, multikulturelle Klassen, super Organisation, grosse Hilfsbereitschaft, zentrale Lage (in the middle of town), interessante und abwechslungsreiche Freizeitangebote, vielseitiges Kursen-Angebot,... Doch prägte mich nicht nur die Schule, nein, ganz Australien: das tropisch warme Klima, die aufgestellten, liebenswürdigen Menschen, die üppigen BBQ's auf den queensländischen Verandas oder in den Parks, das Surfen an verlassenen Stränden, die Englische Sprache, die vollgestopften Busse, die unzuverlässlichen öffentlichen Verkehrsmittel, die Weite des Landes, die enorme Trockenheit, die Footies, das Beer, die Meat Pies und Vegemite,... Die Zeit in und um Brisbane werde ich mein ganzes Leben lang nie, nie vergessen und es ist ein schönes Gefühl, zu spüren, dass sein Herz ein Stück weit das eines Aussies ist!

Melanie Schweiger, Baar


Christchurch

Castle’s beriet mich sehr sympathisch und kompetent. Die Dominion School in Christchurch war hervorragend organisert und kümmerte sich herzlich um die Anliegen der Studenten. Die Gastfamilie empfing mich mit offenen Armen und integrierte mich total in ihr Alltagsleben. Alle Menschen innerhalb und ausserhalb der Schule waren sehr nett und aufgeschlossen. Der Aufenthalt in Neuseeland war von A bis Z traumhaft!

Esther Huwiler, Küssnacht am Rigi

Unsere Standorte

Zusätzliche Beratungs- und Buchungsstellen für Castle's Sprachaufenthalte