Castle’s – Ihr Sprachprofi mit Erfahrung

Seit über 40 Jahren ist Castle’s eine wichtige Ressource für das Sprachenlernen in der Schweiz. Wir haben eine Expertise, die viel breiter ist als diejenige der meisten unserer Konkurrenten: Wir bieten Sprachkurse in Zug, Thalwil und Basel an sowie im Ausland in Kombination mit einem Sprachaufenthalt. Dabei orientieren wir uns an den höchsten Standards des Sprachunterrichts. Unsere Erfahrung verschafft uns Vorteile bei der Beratung für Interessierte an Sprachaufenthalten. Für Teilnehmende, die dies wünschen, kann ein Sprachaufenthalt im Ausland in Verbindung mit dem Unterricht vor Ort gebucht werden, um eine nahtlose Lernerfahrung zu ermöglichen.

Wir sind auch stolz darauf, mit grossen sowie kleinen lokalen Unternehmen zusammenzuarbeiten, um ihren Mitarbeitenden Sprachunterricht zu bieten.

«Meet the team»

Castle’s Team in Zug

Castles Sprachkurse Sprachschule, Heidi Lewis, Basel Thalwil Zug

Heidi Lewis

Castles Sprachkurse Sprachschule, Cederic Guldin, Basel Thalwil Zug

Cédéric Guldin

Castles Sprachkurse Sprachschule, Yvonne Speich, Basel Thalwil Zug

Yvonne Speich

Castles Sprachkurse Sprachschule, Jackie Oberthaler, Gruppen Sprachreise Sprachaufenthalt, Basel Thalwil Zug

Jackie Oberthaler

Castles Sprachkurse Sprachschule, Nick Gibbons, Basel Thalwil Zug

Nick Gibbons

Gründer
Castles Sprachkurse Sprachschule, Jean Gibbons, Basel Thalwil Zug

Jean Gibbons

Gründerin
Castles Sprachkurse Sprachschule, Josef Guldin, Basel Thalwil Zug

Josef Guldin

Gründer

Castle’s Team in Thalwil

Castles Teammember 02 sprachen lernen Basel Thalwil Zug Englisch Französisch Deutsch Portugiesisch Italienisch Russisch Spanisch und Arabisch

Sherida Deeprose

Castles Teammember 03 sprachen lernen Basel Thalwil Zug Englisch Französisch Deutsch Portugiesisch Italienisch Russisch Spanisch und Arabisch

Vassiliki Pfeifer

Castle’s Team in Basel

Castles Teammember 01 sprachen lernen Basel Thalwil Zug Englisch Französisch Deutsch Portugiesisch Italienisch Russisch Spanisch und Arabisch

Tony Orford

Sprachschule mit Profil

Castle’s  – Sprachkurse und Sprachaufenthalte im In- und Ausland

Wir bieten unseren Kunden eine optimale Lernumgebung, damit sie ihre Fähigkeiten voll entfalten und den best möglichen Fortschritt erzielen können. Wir bemühen uns um konstante Qualität und Verbesserung unseres Angebotes.

Kompetent, motiviert, interessiert

Qualifizierte Sprachlehrkräfte, vertraut mit der Didaktik der Fremdsprachenvermittlung an Erwachsene. Ab Stufe B1 Lehrer mit entsprechender Muttersprache.

Geschichte

Kurz vor dem Sommer 1979 hatte Sebi Guldin die Idee, eine Englischschule zu gründen. Es gelang ihm, Nick Gibbons ebenfalls von dieser Idee zu begeistern. Die beiden mieteten zwei Räume an der Zugerstrasse 11 in Baar. Sie erstellten ein Flugblatt und hofften, es würden sich ungefähr 50 Interessent/-innen anmeldenden. Im ersten Semester allerdings waren es schon 150 – viele davon waren Sebis Verwandte und Freunde.

Die Schule hiess zunächst «English Institute». Ursprünglich war eigentlich geplant, die Schule «English for Enjoyment» zu nennen. Die beiden merkten aber bald, dass viele Schweizerinnen und Schweizer vor allem Englisch lernen wollen, um Prüfungen bestehen zu können!

Nach einem Semester zog die Schule an die Dorfstrasse 34 in Baar, wo sie für die nächsten 15 Jahre blieb.  Vor 25 Jahren zog sie an den heutigen Standort um. Dennoch: Unsere Wurzeln sind in Baar – 5 der 6 Baarer Gemeindepräsidenten haben in diesen letzten 40 Jahren bei Castle’s Englisch gelernt.

Warum der Name «Castle’s»? Die Namensgebung ist von der englischen Redewendung «My home is my castle» inspiriert. Castle’s soll für seine Teilnehmenden wie ein zweites Zuhause sein!

1+
Sprachkurse pro Jahr
1
Sprachlehrpersonen
1
Destinationen für Sprachaufenthalte weltweit
Menü